
Es ist endlich soweit und die Tour zum Nordkap hat begonnen!
Auf dem Weg bis zum Kapp werden wir vier Länder durchqueren, drei Fähren nutzen und durch schier endlose Wälder auf einsamen Strassen fahren.. einige Bäume werden im Verlauf der Tour auf Fotos zu sehen sein, unzählige andere nicht. 😂. Entgegen hier namentlich nicht erwähnte Blogger werden Baumfotos bei mir mit Ortsangabe versehen sein.. 😉!! – damit man sie wiederfindet, falls jemand die Strecke nach uns noch mal nehmen möchte. Dann schöne Grüsse an Birke, Fichte und Kiefer..
Wie üblich, wenn ich mit meiner Frau reise, kommt selbst der MLT an seine Stauraum-Grenzen… 😏 doch ich blieb beim packen überraschend gelassen.. schliesslich kann der Wagen auf 4.5to aufgelastet werden 😂! Die erste Etappe von uns zu Hause bis nach Rostock hat es allerdings in sich. Eigentlich wollte ich schon einen Tag früher mit Übernachtungspause starten. Doch meine fleissige Ehefrau musste noch arbeiten, so muss es eben in einem Rutsch bis Rostock gehen. Sportlich in einem Auto mit Offroad Reifen… Dem Beginn der Schulferien und den aktuellen Temperaturen geschuldet, ging es erst gegen 18 Uhr von uns aus los..

mehr Bilder von der A45,
A1 usw. bis Rostock erspare ich euch.
Wir sind planmäßig kurz vor 01:00Uhr nachts im Hafen angelangt. Hier soll, bis zum Einschiffen um 06:30h, noch etwas geruht werden. Wirklich „schön“ und „ruhig“ ist ganz sicher anders aber praktisch, will man noch ein paar Stunden Schlaf bis zur Abfahrt mitnehmen.
Passend zum Start der Reise nehmen wir den Song, den die FIFA für Ihre Money-Show nahezu akustisch vergewaltigt hat.. viel Spass dabei, ganz ohne Trinkpause.. 😏😎
Wir lesen uns auf der „anderen Seite“ wieder!!

Hinterlasse einen Kommentar